Rückblick auf die Saison 2002/03

Mit dem neuen Spieljahr konnte ein neuer Trainer für den SV Langenstein überzeugt werden: Dieter Borufka.Zudem kamen einige , altbekannte Spiler hinzu: E.Wollenhaupt (Eintracht S.), E. & A. Ribic (Haddamshausen), später im Herbst noch A. Heuser & O. Tirnitz (beide Eintracht S.). Aus der Jugend kam S. Schulz, F. Wiegand und M. Scheuer. Dazu noch E. Wohlfarth (Korbach),C. Demirhan (SV Rüdigheim). Aufgehört, bzw. verlassen haben den Verein: A. Frey, K. Kannowski, A. Yildirim, K. Rusch, S. Bartsch.

Trotz einiger Abgänge war klar, das man mit den Neuzugängen und mit neuem Schwung um den Aufstieg mitspielen will und kann. Bei der heimischen Stadtmeisterschaft kam man bereits ins Halbfinale.Es dauerte ein paar Spieltage bis sich die Mannschaft fand.Man konnte sich in der Tabelle Stück für Stück nach oben arbeiten.Einen ersten Dämpfer gab es im September in Amöneburg:

Auch bei dem Aufstiegsmitkonkurenten SV Schönstadt wurde verloren:

Man sammelte sich, und der jetzt aktive A. Heuser sorgte in dem Mittelfeld für die nötige Stabilität, so konnte man wichtige Spiele gegen Niederklein und Caldern gewinnen:

Zu dem Spitzenspiel kam es dann im neuen Jahr, im März beim Titelfavoriten, der Reserve des TSV Michelbach.Trotz einiger eingesetzer Akteure aus der ersten Mannschaft aus der Landesliga lies man sich nicht beirren, und gewann auf dem neuen Hartplatz in einem tollen Spiel hochverdient mit 5 zu 0. Das beste Spiel der Saison.

Es folgten aber wieder schmerzliche Niederlagen gegen Rosphe und auch gegen den Mitkonkurenten SV Schönstadt:

Trotz der Punktverluste blieb man aber an der Spitze drann, da einige Nachholspiele anstanden. Hier wurde in Momberg, und am Tag des Maifeuers zuhause gegen den TSV Kirchhain gepunktet.

Das nächste wichtige Spitzenspiel gegen einen Konkurenten stand an.

Gegner, TSV Caldern, es wurde in letzter Minute gewonnen, ein Meilenstein in Richtung Aufstieg:

Am 25.Mai 2003 war es dann soweit, der erste "Matchball". Mit einem Sieg in Erfurtshausen wäre man direkt aufgestiegen.

In einem dramatischen Spiel, wo man bereits gegen die kampfstarken Erfurtshäuser nach 20 Minuten 2 zu 0 zurück lag, konnte gewonnen werden.Die SVL-Truppe lies nicht locker und drehte das Spiel zum 4 zu 3-Sieg.

Anschließend wurde Kräftig gefeiert....

In der Abschlußtabelle sah es dann so aus:

(SWE)