Rückblick auf die Saison 2009/10

Atakan Sezgin übernahm zu Beginn der Saison das Traineramt als Spielertrainer. Er konnte mit Sebastian Dienst (SG Utphe), Florian Knack (SV Großseelheim), Christopher Kolberg (Nordhäuser SV), Banjamin Butkus (Jugend TSV Kirchhain), Selcur Kara (vereinslos), Jürgen Dönges (TSV Erksdorf), Dirk Lindner (TSV Eifa) und Ibrahim Sonkaya (vereinslos) neun Neuzugänge begrüßen. Verlassen hatten den Verein Pierluigi di Palma (TSV Erksdorf), Sebastian Arnold (SV Eichwald), Florian Wiegand (SSV Hatzbach), Julian Heuser (SV Großseelheim) und Christian Mark (SV Eichwald).

In der Vorbereitung schied man beim Rhiel-Cup nach einer Niederlage gegen den SV Kirchhain in der Vorrunde aus. Bei den Kirchhain Stadtmeisterschaften wurde nach zwei 1:0 Siegen gegen den TSV Kirchhain und den VfR Niederwald die Endrunde erreicht. Nach einem 0:0 gegen den SV Emsdorf und einer 1:4 Niederlage gegen den SV Kirchhain wurde der 2. Platz erreicht. Im Krombacher Pokal wurde nach einem kampflosen Sieg gegen den SV Beltershausen und einem 5:4 n.V. bei der SG Rosphe das Viertelfinale gegen den SV Bauerbach erreicht, auf welches man auf Grund von Spielermangel leider verzichten musste.

Nach vier Niederlagen zu Saisonbeginn verließen im August mit Kadrush Rreba (SV Silberg) und Martin Schott (SV Großseelheim) zwei Leistungsträger den Verein. Im weiteren Saisonverlauf musste man dann auch noch auf Stefan Bartsch (Umzug nach Offenbach), Michael Bartsch (Umzug nach Stuttgart) und Michael Scheuer (Wechsel zum SV Kirchhain) verzichten. Am Ende der Saison stand dann auch der Abstieg und es wurde in der Abschlusstabelle der KIA Kreisliga A Marburg nur der vorletzte Tabellenplatz erreicht. Die Reservemannschaft belegte in der Abschlusstabelle den 13. Platz.