Rückblick auf die Saison 2010/11

Zum Trainigsauftakt konnte der neue Trainer Thorsten Schmid noch 26 Spieler begrüßen. Unter Ihnen befanden sich mit Kim Görge (SV Kirchhain), Sascha Holland-Moritz (FV Bürgeln), Marc Tribula (SV Nieder-Ofleiden), Florian Wiegand (SSV Hatzbach), Michael Scheuer (SV Kirchhain), Benni Neumann, Armin Ring, Lukasz Stasinski, Alexander Weitzel (alle SV Eichwald), sowie Andreas Wagner, Timo Siegel, Maxi Pape (alle eigene Jugend) zwölf Neuzugänge. Den Verein verlassen hatten Florian Knack (TSV Erksdorf), Serkan Kilavuz (FC Sindersfeld), Ibrahim Sonkaya (SV Emsdorf), Atakan Sezgin, Zafer Okur, Baris Koc (alle TSV Kirchhain) und Oezgur Ceylan (unbekannt).

In der Vorbereitung erreichte man beim JSG-Turnier in Emsdorf nach einem 1:0-Sieg gegen den SV Emsdorf und einer 0:1-Finalniederlage gegen den TSV Erksdorf den zweiten Platz. Bei der Kirchhainer Fussballstadtmeisterschaft schied man leichtsinnig, nach einem 2:2 gegen den SV Großseelheim und einem 1:2 gegen den VfR Niederwald, nach Elfmeterschießen gegen den SV Großseelheim aus. Beim Rhiel-Cup in Roßdorf wurden beide Spiele verloren (1:3 gegen SV Beltershausen und 0:2 gegen RSV Rossdorf) und auch im Krombacher Pokal war nach einer 1:5-Niederlage gegen den TSV Amöneburg in der ersten Runde schluss.

Die Saison in der Kreisliga B Marburg I verlief auch nicht wie gewünscht. Mit viel Optimismus in die neue Runde gegangen wurde die 1. Seniorenmannschaft, trotz sehr vielen ausgeglichenen Spielen, mit nur zwei Saisonsiegen in der Abschlusstabelle Letzter. Zwar kamen in der Winterpause mit Sebastian Arnold (SV Eichwald) und Serkan Kilavuz (FC Sindersfeld) zwei Spieler zurück, doch musste auf Grund von Verletzungspech und der Unzuverlässigkeit Einzelner im April die Reservemannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen werden.