Rückblick auf die Saison 2011/12

Die Spieler Armin Ring, Benni Neumann & Lukasz Stasinski verließen nach nur einem Jahr wieder den Verein in Richtung TSV Wittelsberg.Neu dazu kamen 8 Spieler aus der  Jugend.Weiter noch Christoph Bromm,Christian Görge & Daniel Krause vom FC Sindersfeld, Sebastian Schulz vom TSV Erksdorf, Diego Paolo D'adamo vom TSV Gemünden, Ahmet Sönmez von Hessen Neustadt.

Hier die Mannschaft des ersten Spieltages:

Man hatte große Erwartungen, kamen doch endlich mal Spieler aus der Jugend nach, hinzu noch erfahrene Akteure wie Schulz, Görge,etc.In der Vorbereitungsphase entschloss man sich , die Runde mit einer Vierer-Kette zu spielen.Die ersten Testspiele, sowie die Stadtmeisterschaft (in Langenstein) verliefen recht ordentlich.Der Spielplan bescherte mit Momberg,Lahnfels,Niederklein gleich am Anfang der Runde drei starke Gegner.Lahnfels nutzte mit ihrer starken Offensive die Fehler eiskalt aus, man wurde regelrecht überannt und verlor das Auftaktspiel mit 1 zu 9.Diesen Schock konnte die Mannschaft, sowie das Umfeld nicht so leicht überwinden.Es kam wie es kommen musste, einige Spieler verließ die Lust,ständig Wechsel der Spieler.Verletzte kamen hinzu.Man blieb 8 Spiele sieglos, und fand sich sich recht schnell im Tabellenkeller wieder.Zweifel an der Vierkette wurden angebracht.Nach einem erneuten Debakel in Niederwald trennte man sich von dem Trainer.Recep Karateke stellte sich zur Verfügung und übernahm das Kommando.Gegen Rauschenberg gelang im Herbst endlich der erste Sieg.Man konnte noch ein paar Punkte bis zur Winterpause holen.

Leider verließ in der Winterpause mit Sebastain Schulz ein wichtiger Spieler den Verein.Auch Diego Paolo D'adamo und Sascha Holland-Moritz verließen den Verein.Hinzu kamen Sebastian Wallbott,Daniel Warch (Beide TSV), Währen der späten Hinrunde kamen noch Jens Janik, Martynas Lauzius & Amine Bekouche.Im neuen Jahr wollte man einen neuen Anlauf nehmen.Die neuen Spieler integrierten sich bestens, auch der Langzeitverletzte Daniel Krause konnte endlich loslegen.Neben dem Platz kam man bestens zu recht,auf dem Platz wurde sich spielerisch verbessert,Ursache natürlich auch, weniger verletzte Spieler.Es ergab sich eine gute Stammmannschaft in der Rückrunde,welche konstant zusammen spielen konnte.So konnte man endlich mit den Gegnern mithalten und noch einige Punkte holen.Am Ende waren es 23 Punkte, was den Platz 12 bedeudete.

Hier die Mannschaft im Mai 2012 vom letzten Heimspiel:

Die Reserve spielte eine ordentliche Runde, hatte zwar am Anfang ,bedingt durch die Erste Mannschaft, einige personelle Probleme, fing sich aber dann im Laufe der Runde.Zudem erwiesen sich die Zugänge Fritsch,Janik,Lauzius,etc. als Verstärkungen auf und neben dem Platz.Man holte 32 Punkte in 20 Spielen, belegte damit Platz 8