Rückblick auf die Saison 2012/13

Zu Beginn der Runde verließ Ahmet Sönmez (Eintracht III) den Verein, bereits im Frühjahr 2012 ging Sascha Holland-Moritz (Fortuna Ebsdorfergrund). Im Winter 2012/13 gingen C.Cinarlik & Johannes Wiegand (beide SV Kirchhain).Hinzu kamen Christian Müller (FSV Schröck), Sebastian Materne (B.Momberg), Kevin Bender (Eigene Jugend), sowie im Laufe der Rückrunde noch V. Karch (TSV Erksdorf), R. Wojciechowski (SV Niederklein) & Cihad Kayar (TSV Speckswinkel).

Mai 2013:

Die Runde begann sehr gut, im Krombacher-Cup konnte man sich gegen den SV Schweinsberg durchsetzen, sowie gegen den TSV Ellnhausen. Auch beim Rhiel-Cup in Roßdorf bezwang man den Kreisoberligisten Sv Beltershausen. In der Meisterschaft gelangen zum Start Siege gegen Rauschenberg und auch gegen den ewigen Rivalen Emsdorf. Danach ging es abwärts, mehrere -nicht wenige- Spieler verletzten sich, zum Teil langwierig.Andere Spieler,von denen man mehr Verantwortung erwarten konnte, konnten dies nicht erfüllen. Somit begann eine Negativ-Serie.Der Tiefpunkt war sicherlich die 1 : 8 Klatsche in Emsdorf im November. Man musste alle Kräfte mobilisieren, um die Spiele über die Bühne zu bringen.

Im Frühjahr entspannte sich die Situation, auch, weil einige neue Spieler dazukamen (dafür aber andere nicht mehr kamen, leider). Man konnte in der Rückrunde noch einige Punkte holen, aber mehr wie zu enttäuschenden 25 Punkten kam es nicht.

Positiv war die Reservemannschaft, trotz der vielen Ausfälle in der ersten Mannschaft konnte man immer eine zweite Mannschaft stellen, und dies mit Erfolg:

Resrve im Mai 2013:

Die Reserve gewann den Meistertitel. Mit einem hier breiten Kader konnte man die entsprechenden Punkte in tollen Spielen holen. Großen Anteil hatten auch die "Altmeister" S.Celiku, K. Guntrum & A. Yildirim daran.Die Mischung Jung / Alt passte.

Insgesamt 51 Spieler für die Erste & Zweite Mannschaft im Seniorenbereich wurden eingesetzt.

Die Ü50-Alte Herren (zusammn mit Niederklein, SG) holte sich im Mai 2013 den Titel des Kreismeisters!

In der Hallensaison im Januar 2013 musste man sich bei der Stadtmeisterschaft erst im Finale gegen den SV Kirchhain geschlagen geben:

(SWE)