Rückblick auf die Saison 2013/14

Zu neuen Runde verließen mit Christian Müller (RSV Kleinseelheim) und Serkan Kilavuz (SV Emsdorf) zwei absolute Stammkräfte den Verein. Weiterhin gingen Cihad Kayar (Eintracht II), Daniel Warch (TSV Ernsthausen).Während der Runde mussten Florian Wiegand und Sebastian Arnold aus beruflichen Gründen ebenfalls aufhören.

Dazu kamen Bülent Kücük, Gürkan Kücük (beide FSV Wahlen), Alexander Süss (TSV Wohratal) Aslan Sahin (Eintracht III) und Sebastian Schulz (TSV Erksdorf). Später in der Rückrunde stießen noch Armin Heuser (SV Schweinsberg) und Alexander Wagner (TSV Wohratal) hinzu.

Bereits in der Vorbereitung im Juli der Schock: Mit Sebastian Wallbott und Daniel Krause fielen gleich 2 Leistungsträger verletzungs bedingt langfristig aus. Zum Start gab es gleich gegen den späteren Meister VFL Neustadt eine deftige 0 zu 9 Klatsche. Das saß...

Der Trainer musste ständig die Formation wechseln, aufgrund der verletzten Spieler. Es gab aber auch Glanzlichter, z.B. wurden gegen Emsdorf und Erfurtshausen in tollen Spielen jeweils 6 Punkte geholt. Unterm Strich holte man nicht mehr wie 34 enttäuschende Punkte. Viele Spiele wurden kanpp verloren. Meist fehlte der "Knipser", der dem Spiel eine entscheidende Wendung geben konnte. Immerhin war und ist die mannschaftliche Geschlossenheit immer vorhanden gewesen, trotz einiger Niederlagen.Auch dieses Jahr wurden über 50 verschiedene Spieler in beiden Mannschaften eingesetzt, eine Konstanz war sehr schwierig.

Im Herbst gab es dann neue Trainingsanzüge:

Die Reserve konnte immer gestellt werden, man erreichte den 2. Platz, womit man sehr zufrieden sein kann.

(SWE)