Gymnastikgruppe

Die Langensteiner Gymnastikgruppe gehört seit dem 1. März 1982 dem SV Langenstein an und führt sich in Selbstverwaltung. Sie trifft sich jeden Mittwoch von 19 Uhr bis 20 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Langenstein.
Die Sportstunden beginnen in der Regel mit einem Lauftraining und einem Stretching der einzelnen Körperteile. Anschließend werden Übungen auf der Matte durchgeführt. Dazu gehören u.a. Übungen zur Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur, aber auch andere Muskelgruppen werden trainiert. Ebenso werden in der Fitnessgymnastikstunde Ballspiele gemacht sowie Übungen mit Hula Hoop Reifen und Dehnbändern.
Die gesamte Übungsstunde wird mit Musik im Hintergrund begleitet. Die letzten 10 Minuten kann der Körper bei Entspannungsübungen wieder Ruhe finden.
Außerhalb der Übungsstunden werden auch gemeinsame Aktivitäten durchgeführt, wie beispielsweise Radtouren.
Momentan gibt es leider nur 10 aktive Mitglieder in der Gymnastikgruppe. Daher würden sich alle über weitere Mitglieder aller Altersklassen freuen.
Wer Interesse hat, kann mittwochs um 19 Uhr gerne vorbei kommen und mal hereinschnuppern.
Vorsitzende: Ursula Sauer
Übungsleiterin: Dagmar Willikonsky.