Rückblick auf die Saison 2008/09

Mit Volker Scheldt übernahm zu Beginn der Saison ein Langensteiner das Traineramt. Er konnte mit Kadrush Rreba (VfR Niederwald), Daniel Bromm (FC Sindersfeld), Atakan Sezgin (TSV Kirchhain), Oezgur Ceylan (FSG Schweinsberg), Pierre Ließmann (SC Benneckenstein), Martin Schott und Julian Heuser (beide SV Großseelheim) sieben Neuzugänge begrüßen. Verlassen hatten den Verein Björn Gantenberg (RSV Kleinseelheim) und Manuel Dersch (SG Betziesdorf/Bürgeln).

Sportlich verlief die Vorbereitung durchwachsen. Bei der Stadtmeisterschaft schied man bereits in der Vorrunde aus und auch im Krombacher Pokal wurde in der 1. Runde bei der SG Rauschenberg verloren. Allerdings gab es auch starke Auftritte wie beim Rhiel Cup in Rossdorf wo man sich dem TSV Kirchhain erst im Elfmeterschiessen geschlagen geben musste.

In den beiden Relegationsspielen gegen den SV Niederklein war man in beiden Spielen, bis auf die ersten dreißig Minuten der zweiten Halbzeit des Hinspiels, das bessere Team und konnte durch ein 3:3 in Niederklein, sowie einen 3:1 Heimsieg die Klasse halten.

Verabschieden musste man vor dem letzten Relegationsspiel mit Pierluigi di Palma, den es zurück zum TSV Erksdorf zog, einen langjährigen Spieler.